RÜCKERSTATTUNGS- UND RÜCKGABERECHT
Rückgabe und Stornierungen
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Ja, das können Sie.
Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden.
Damit eine Rückgabe akzeptiert werden kann, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Der Artikel muss sich im gleichen Zustand befinden wie bei Erhalt, einschliesslich aller Teile, Komponenten und Originalverpackung.
Normale Gebrauchsspuren sind akzeptabel, ausser bei Schäden, die durch unsachgemässe Nutzung verursacht wurden.
Artikel mit hygienischer Relevanz (z. B. Socken, Unterwäsche) müssen vor Rückgabe unbenutzt und ungeöffnet sein.
Der Artikel war bei Erhalt beschädigt oder weist einen Produktionsfehler auf.
Eine Rückgabe wird innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, erfolgt die offizielle Bestätigung und Annahme der Rücksendung.
Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, wenn Artikel offensichtlich benutzt oder ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs beschädigt wurden.
So retournieren Sie Ihre Bestellung
Wenn Ihre Bestellung die oben genannten Bedingungen erfüllt, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Senden Sie eine E-Mail an support@mia-zurich.ch
Fügen Sie folgende Angaben bei:
Bestellnummer
Grund der Rückgabe
Foto des Artikels (bei Beschädigung)
Vollständiger Name
Adresse
Nach Prüfung Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns die korrekte Rücksendeadresse.
Bitte senden Sie Rücksendungen nicht an die Absenderadresse. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde, ausser die Ware war fehlerhaft oder falsch geliefert.
Rückerstattung
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7–14 Werktagen.
Die Rückzahlung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Versandkosten werden nicht erstattet, ausser die Ware war beschädigt oder wich erheblich von der Beschreibung ab.
Stornierungen
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 12 Stunden nach Bestellabschluss stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten.
Da wir mit einem automatisierten System arbeiten, wird die Bestellung nach Ablauf dieser Frist direkt verarbeitet. Eine Stornierung ist dann nicht mehr möglich. In diesem Fall können Sie die Ware nach Erhalt zurücksenden.
Zur Ausübung des Widerrufsrechts senden Sie uns bitte eine klare Erklärung per E-Mail an support@mia-zurich.ch.
Die Kosten für die Rücksendung nach Ablauf der 12-Stunden-Frist trägt der Kunde.
Bestellungen im Versandprozess
Da unsere Artikel direkt über internationale Partner versendet werden, kann die Lieferung je nach Region unterschiedlich lange dauern. Sobald die Bestellung versendet wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Bitte warten Sie den Erhalt der Ware ab und retournieren Sie diese bei Bedarf.
Falsche Adressangaben
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, korrekte Lieferdaten anzugeben. Wir übernehmen keine Haftung für verspätete oder nicht zustellbare Sendungen aufgrund falscher Adressangaben.
Sollte eine Zustellung nicht möglich sein, werden die entstandenen Versandkosten von der Rückerstattung abgezogen. Zusätzlich kann eine Verwaltungsgebühr von bis zu 15 % des Bestellwertes anfallen.
Wenn Sie die Bestellung nach Korrektur der Adresse erneut zugesandt haben möchten, tragen Sie die erneuten Versandkosten und eventuelle Gebühren.
Nicht abgeholte oder verweigerte Pakete
Wenn eine Lieferung nicht abgeholt oder vom Kunden verweigert wird, wird sie automatisch an uns zurückgesandt. In diesem Fall werden 15 % des Bestellwertes als Verwaltungs- und Rücksendegebühren von der Erstattung abgezogen.
Bedingungen im Überblick
Rückgabefrist: 30 Tage ab Erhalt
Bearbeitung: Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen nach Prüfung
Rückzahlung: ausschliesslich an die ursprüngliche Zahlungsmethode
Ausnahmen: personalisierte oder geöffnete Hygieneartikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen
Rücksendeadresse
Alle Rücksendungen erfolgen an unser Partnerlager im Ausland. Die durchschnittlichen Rücksendekosten betragen ca. 18–30 EUR (abhängig vom Versanddienstleister).
Markenname: Mia Zurich
Firmenname: JT Commerce Limited
Kontaktadresse: 83 King Lam Street, Lai Chi Kok, Hong Kong
Email: support@miazurich.ch
Telefonnummer: +85292905872
Kundenservicezeiten: Montag bis Freitag, 9:00–18:00 Uhr
Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.
Anwendbares Recht: Es gilt das Schweizer Datenschutzrecht (revDSG).